Cover von Ich wird in neuem Tab geöffnet

Ich

Bilderbuch + Bilderbuchkino auf DVD
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Waechter, Philip
Verfasserangabe: Philip Waechter
Jahr: 2015
Verlag: Weinheim ; Basel , Beltz
Reihe: Geschichten zum Sehen, Lesen und Hören
Mediengruppe: Print-Medien (SM,PM)

Verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorb.FristFarbe
Vorbestellen Zweigstelle: Mediothek der AHS Standorte: JB/A Wae Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Das Licht geht aus. An der Wand erscheinen riesigig und farbenprächtig die Bilder aus "ich" von Philip Waechter und die Kinder tauchen in die Geschichte ein. Das digitale Bilderbuchkino auf DVD schafft eine ganz besondere Atmosphäre. Mit diesem digitalen Bilderbuchkino macht die Bilderbuchbetrachtung auch mit großen Gruppen Spaß. Und selbst Lesemuffel werden so begeistert der Geschichte folgen.§§"Ich mag mich", sagt der Bär von Philip Waechter. Er findet sich toll. Und schön. Und schlau. Er erfreut sich an den kleinen Dingen des Lebens, aber natürlich auch an den großen, und er ist für jeden Spaß zu haben. Manchmal spürt er, dass er etwas ganz Besonderes ist. Trotzdem gibt es manchmal Tage, an denen er sich schrecklich einsam fühlt. Und dann macht er sich schleunigst auf den Weg zu einem Freund: "Schön, dass du da bist!"

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Waechter, Philip
Verfasserangabe: Philip Waechter
Jahr: 2015
Verlag: Weinheim ; Basel , Beltz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JB/A
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Identität
ISBN: 978-3-407-72733-6
Beschreibung: [68] S. ill. ; 30 cm.+ 1 DVD
Reihe: Geschichten zum Sehen, Lesen und Hören
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Print-Medien (SM,PM)