Cover von Die Attentäterin wird in neuem Tab geöffnet

Die Attentäterin

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Khadra, Yasmina
Verfasserangabe: Yasmina Khadra ; aus dem Französischen von Regina Keil-Sagawe
Jahr: 2010
Verlag: München, DTV
Reihe: 13645
Mediengruppe: Print-Medien (SM,PM)

Verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorb.FristFarbe
Vorbestellen Zweigstelle: BI Büllingen (SM) Standorte: 8A:D Kha / Neuheiten / OPEN Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Amin Jaafari ist ein hoch angesehener Arzt in Tel Aviv - und ein arabischer Israeli. Umso rascher gerät er unter Verdacht, als die Polizei herausfindet, dass seine Frau in Tel Aviv als Selbstmordattentäterin ein Restaurant sprengte. Jaafari kann es nicht fassen, dass er von dem Plan seiner Frau nichts wusste. Er reist nach Bethlehem und Dschenin, in die Zentren des palästinensischen Widerstandes. Unbeirrt versucht Jaafari, die Verantwortlichen zu finden, die seine Frau zu einer "Schwarzen Witwe" gemacht und sein Leben zerstört haben.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Khadra, Yasmina
Verfasserangabe: Yasmina Khadra ; aus dem Französischen von Regina Keil-Sagawe
Jahr: 2010
Verlag: München, DTV
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 830
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft, Kulturen, Gewalt
ISBN: 978-3-423-13645-7
Beschreibung: 269 S. ; 20 cm.
Reihe: 13645
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Keil-Sagawe, Regina
Originaltitel: L'attentat
Mediengruppe: Print-Medien (SM,PM)