Cover von Der Tätowierer von Auschwitz wird in neuem Tab geöffnet

Der Tätowierer von Auschwitz

die wahre Geschichte des Lale Sokolov
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Morris, Heather
Verfasserangabe: Heather Morris ; gelesen von Julian Mehne ; aus dem Englisch von Elsbeth Ranke
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Osterworld Audio
Mediengruppe: Hörbücher (ÖB)
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorb.FristFarbe
Vorbestellen Zweigstelle: St.Vith (ÖB) Standorte: Erfahrungen MP3-210 19/6369:2 Status: Transport Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 

Inhalt

1942 wurde Lale Sokolov nach Auschwitz deportiert. Seine Aufgabe war es, Häftlingsnummern auf die Unterarme seiner Mitgefangenen zu tätowieren, jene Nummern, die später zu den eindringlichsten Mahnungen gegen das Vergessen gehören würden. Er nutzte seine besondere Rolle und kämpfte gegen die Unmenschlichkeit des Lagers, vielen rettete er das Leben.
Dann, eines Tages, tätowierte er den Arm eines jungen Mädchens – und verliebte sich auf den ersten Blick in Gita. Eine Liebesgeschichte begann, an deren Ende das Unglaubliche wahr werden sollte: Sie überlebten beide.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Morris, Heather
Verfasserangabe: Heather Morris ; gelesen von Julian Mehne ; aus dem Englisch von Elsbeth Ranke
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Osterworld Audio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Erfahrungen, 062/42.30
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86952-409-2
Beschreibung: 439 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mehne, Julian; Ranke, Elsbeth
Fußnote: CD - Hörbuch. - Auf MP3. - Ungekürzte Lesung
Mediengruppe: Hörbücher (ÖB)