Cover von Um 180 Grad wird in neuem Tab geöffnet

Um 180 Grad

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Werner, Julia C.
Verfasserangabe: Julia C. Werner
Jahr: 2020
Verlag: Stuttgart, Urachhaus
Mediengruppe: Bücher (ÖB)

Verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorb.FristFarbe
Vorbestellen Zweigstelle: Medienzentrum (ÖB) Standorte: JB/C Wer Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Zum Davonlaufen findet Lennard die Besuche bei der schrulligen Frau Silberstein. Wenn die hübsche Lea nicht wäre, die er im Heim ab und zu trifft, hätte er sich schon längst verkrümelt. Doch dann erfährt er von dem Schicksal der alten Dame, die
die Hölle von Auschwitz überlebt hat.
 
Langsam entwickelt sich eine unerwartete Verbundenheit zwischen Frau Silberstein und Lennard. Dankbar hört sie zu, wenn er ihr aus Tschick vorliest und ihr damit die Welt der jungen Leute näherbringt. Mit der Zeit erzählt auch sie immer mehr von
ihrem Leben und ihren schrecklichen Erfahrungen im KZ. Lennard wird klar: Wenn er ihr nicht zuhört, tut es niemand mehr.
Außerdem ist da noch das geklaute Handy, durch das Frau Silbersteins Kontakt zu ihren Angehörigen abgebrochen
ist. Die Suche nach der Adresse erscheint aussichtslos, ebenso wie Lennards Bemühungen, Lea für sich zu gewinnen.
Doch dann ändert sich fast alles, und zwar um 180 Grad ...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Werner, Julia C.
Verfasserangabe: Julia C. Werner
Jahr: 2020
Verlag: Stuttgart, Urachhaus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JB/C
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe, Antolin Jugendbuch ab Kl. 9
ISBN: 978-3-8251-5237-6
Beschreibung: 303 S. ; 21 cm
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bücher (ÖB)