Cover von Abgefahren wird in neuem Tab geöffnet

Abgefahren

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pope, Dirk
Verfasserangabe: Dirk Pope
Jahr: 2018
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Print-Medien (SM,PM)

Verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorb.FristFarbe
Vorbestellen Zweigstelle: César Franck (SM) Standorte: 8A:D JB Pop Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Viorel ist lustlos, phlegmatisch und dick. Als seine Mutter eines Tages tot am Küchentisch sitzt, ist er starr vor Trauer. Wollte sie nicht in ihrer Heimat am Schwarzen Meer bestattet werden? Wie soll er das hinkriegen, ohne Geld, Totenschein und Sarg? Notgedrungen wickelt Viorel die tote Mutter in einen Schlafsack und übernimmt selbst den Transport gen Osten. Ein Anhalten erzählt ihm von den Vampirmythen Transsilvaniens: kurz darauf kommt der Mann bei einem tragischen Unfall ums Leben. Mit nun zwei Leichen im Gepäck reist Viorel weiter durch den eisigen Winter Rumäniens. In der Nacht wird er überfallen, die Leiche des Anhalters verschwindet. Viorel ist verwirrter denn je, aber auch entschlossener. Er will seine Mutter beerdigen. Und das muss er schaffen - in diesem gottverlassenen Landstrich!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pope, Dirk
Verfasserangabe: Dirk Pope
Jahr: 2018
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 830, JB
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Jugendbuch ab Kl. 9
ISBN: 978-3-446-25875-4
Beschreibung: 229 S. ; 22 cm
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Print-Medien (SM,PM)